Banner

Webcam zum vergrößern anklicken

webcam2 >
freewlan
Penner Game Besucherzähler
finalist-hessen

Letzte Änderung: 24.08.2018

und was kann ich sonst noch so alles unternehmen ?

Logo Diemelsee

Diemelsee

Der Diemelsee, dem die Gemeinde nach der Gebietsreform 1972 ihren Namen zu verdanken hat, wurde von 1912 mit Unterbrechung zur Zeit des 1. Weltkrieges  im Jahre 1924 seiner Bestimmung übergeben. Er wurde aus Gründen des Hochwasserschutzes, für die Regulierung der Schifffahrt auf der Weser und einem Kraftwerk gebaut, hat ein Fassungsvolumen von ca. 20 Mio. cbm.
Die Region Diemelsee hat sich im Laufe der Jahre zu einem touristischen Schwerpunkt entwickelt, hier kann man angeln, schwimmen und Wassersport betreiben.
Ein kleines Freizeitbad mit Außenbecken sowie eine Kinderbadelandschaft und Sauna dient der Entspannung.
 

Segeln
Staumauer
Gastschiff

  Die Staumauer 36 Meter hoch               segeln auf dem See                  

Ausflugsfahrten im Sommer

Angler

ein Zander aus dem See

Surfer

surfen

Freizeitbad

Freizeitbad

Diemelsteig

Auf dem Diemelsteig wandern,

er hat eine gesamte Länge von 63 km und man kann diese beim Wandern in 3 bis 4 Etappen schaffen
Herrliche Ausblicke in die Landschaft lässt jedes Wanderherz erfreuen und zum ausruhen sind genügend Ruhebänke vorhanden.

 

Klosterkirche

die Klosterkirche in Flechtdorf

Landkarte
Brücke

Brücke bei Stormbruch über den Diemelsee

Wanderer
zur Grube

auf dem Diemelsteig

[FeWo Heinemann] [Hof + Familie] [Wohnung 1] [Bildergalerie] [was kann ich unternehmen] [Grube Christiane] [Anreise] [Preise] [Kontakt/Belegung/Anfrage/Buchung] [Impressum]